Über MAMO

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, dass seit über 20 Jahren Projekte für Kunden aus dem Industriesektor umsetzt. Unsere Wurzeln liegen im Handwerk, darum glauben wir an den Wert von partnerschaftlicher Zusammenarbeit, Vertrauen und Bodenständigkeit. Unsere höchste Auszeichnung ist es, dass wir mit vielen Kunden bereits seit Jahrzehnte eng zusammenarbeiten. 

Besonders in der Industrie ist Schnelligkeit sowie effizientes Arbeiten gefragt. Aus diese Grund bieten wir hochwertige Lösungen aus einer Hand und sind kurzfristig vor Ort, um Produktionsunterbrechung so kurz wie möglich zu halten und Kunden den Rücken für das Tagesgeschäft frei zu halten. 

Unser Ziel ist es, auch in Zukunft Projekte von höchster Qualität umzusetzen. Da sich Anforderungen und technische Standards permanent ändern, investieren wir kontinuierlich in Mitarbeiterschulungen und Zertifizierungen. Denn ein Unternehmen ist immer so gut, wie die Menschen, die hinter ihm stehen. 

"Die meisten unserer Kunden sind bereits seit Jahrzehnten bei uns - das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich harte und gute Arbeit langfristig auszahlt."

Historie

1996

Unternehmensgründung

Die MAMO Starkstromanlagenbau GmbH wird durch Manfred und Christa Morgenstern gegründet.

1996
1997

Kauf des Firmengeländes

MAMO erwirbt das ehemalige Firmengelände von ThyssenKrupp und zieht um.

1997
2003

Meisterbrief

Timo Morgenstern, der Sohn der Gründer, schließt die Meisterschule im Elektrohandwerk erfolgreich ab.

2003
2004

Neuer Betriebsleiter

Timo Morgenstern übernimmt die Stelle des Betriebsleiters.

2004
2016

20 Jahre MAMO I Einführung AMS

2016 feiert MAMO sein 20-jähriges Bestehen und zeitgleich die Einführung eines Arbeitsschutz-Management-Systems.

2016
2019

Erfolgreiches Re-Audit BG ETEM

Das Unternehmen hat mit der BG ETEM vereinbart, das vorhandene betriebliche Arbeitsschutzmanagementsystem zu auditieren. Ziel des Audits war die Feststellung, ob die Organisations- und Ablaufanweisungen des betrieblichen AMS geeignet sind, die Anforderungen an ein AMS zu erfüllen. Mit dem erfolgreichen Bestehen des Re-Audits konnte die Wirksamkeit des eingeführten Arbeitsschutzmanagementsystems durch den Auditor der BG ETEM erneut bestätigt werden.

2019
2021

25 Jahre Mamo 

MAMO Industrie-Service Starkstromanlagenbau feiert sein sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

2021
2022

Erneutes Re-Audit BG ETEM

Auch in diesem Jahr konnte durch den Auditor der BGETEM das erfolgreiche Bestehen des Re-Audits bestätigt werden.

2022
2023

Übernahme der Geschäftsführung

Timo Morgenstern übernimmt am 05.09.2023 die Geschäftsführung der Firma MAMO Industrie-Service Starkstromanlagenbau GmbH.

2023

Leitung

Timo Morgenstern, Geschäftsführer

"Die Arbeit macht mir viel Spaß und Ich packe gerne noch selbst mit an. Da ich die Baustellen von Anfang bis Ende plane und leite, kann ich am Schluss als Belohnung das gute Ergebnis sehen - das freut mich jedes Mal wieder."

Christa Morgenstern, Inhaberin

"Es ist schön ein Unternehmen zu gründen, dass über so viele Jahre in der Hand der Familie bleibt und sich zeitgleich immer weiter entwickelt."

Manfred Morgenstern, Inhaber

"Ich bin stolz darauf, dass wir mit den meisten Kunden bereits viele Jahre zusammenarbeiten und sie uns vertrauen. Das ist eine schöne Bestätigung."

Fair

Damit Sie keine böse Überraschungen erwarten, sind unsere Preise von Anfang an sowohl fair als auch transparent kalkuliert. Zudem werden wir Ihnen Nichts empfehlen, wovon wir nicht überzeugt sind.

Schnell

Ausfallzeiten, Störungen und Terminverzögerungen kosten Sie viel Geld, darum garantieren wir eine schnelle Reaktionszeit. Gerne stimmen wir uns auch flexibel nach Ihrem Bedarf ab oder stehen per Notfalltelefon zur Verfügung.

Zuverlässig

Wir legen großen Wert auf eine langfristige Beziehung, mit der beiden Seiten zufrieden sind. Darum halten wir unsere Versprechen, Termine und Absprachen ein und stehen zu unserem Wort.

Erfahren

Unser Mitarbeiterstamm besteht aus qualifizierten Fachkräften, auf die sich sie verlassen können. Wir verstehen unser Handwerk und wissen durch jahrelange Erfahrung, wo wir bei Problemen suchen müssen.